21 Jump Street + 22 Jump Street (Doppelset), Limited Edition Steelbook™, DE, Amazon exklusiv

 

Release 04.12.2014

Sony Pictures Home Entertainmant

Inhalt: 2x Blu-ray Disc™ 2D

Originaltitel: 21 Jump Street + 22 Jump Street (Double Feature)

 

Fakten zum SteelBook™

  • Einschusslöcher geprägt
  • Frontmotiv mit beiden Filmtiteln ud Namen der Hauptdarsteller
  • Backcover mit Motiv, ohne störenden Text
  • Lackierung/Druck in  hochglänzend, teilweise mit Metallic-Effekt
  • farbiger Innendruck vorhanden
  • Filminformationen sind auf einer ablösbaren J-Card untergebracht

 

1
2
3
4
5
1

Hochglänzendes Finish, teilweise Metallic-Effect

2

Einschusslöcher geprägt

3

Artwork fast frei von störendem Text

4

Informationen auf das Wesentliche beschränkt

5

Backcover hochglänzend

Bewertung

Das Doppelset zu 21 Jump Street und 22 Jump Street kommt in einem schicken SteelBook™ mit hochglänzendem Finish daher. Teilweise sind die Elemente des Artworks mit Metallic-Effekt ausgeführt, wodurch sie sich von den anderen Elementen etwas abheben. Der Hingucker auf dem Frontcover sind aber die eingeprägten Einschusslöcher auf der sonst glatten Front. Diese sind über die Front verteilt und ergeben eine schönen Effekt. Zusätzliche Prägungen der Filmtitel oder eines Rahmen wären hier zuviel gewesen und man hat sinnvollerweise darauf verzichtet. Außer den beiden Filmtiteln finden sich lediglich noch die Namen der beiden Hauptdarsteller am oberen Rand des Frontcover. Aber auch auf diese hätte ich eher verzichtet.

Das Backcover ziert ebenfalls ein Artwork, welches nur durch einen klitzekleinen Text zusätzlich „verziert“ ist. Ob man die Angabe „SteelBook™ SB-71642GER“ wirklich auf der Rückseite hätte aufbringen müssen, sei dahingestellt. Es stört nur minimal.  Auf dem Spine ist ebenfalls nur das wesentlichen vorhanden. Mehr als die Filmtitel, das übliche Bluray-Disc™ Label und das Logo von Columbia Pictures ist nicht drauf. Die ganzen Filminformationen, Credits und sonstigen Dinge sind auf einer ablösbaren J-Card vorhanden, welche passend zum Steelbook Finish ebenfalls stark glänzend gedruckt ist.

Öffnet man das SteelBook™ sieht man zwei schöne farbige Innendruckmotive, passend zum Artwork des Frontcovers. Des Weiteren ist die Bluray-Disc™ zu 22 Jump Street entsprechend dem Design der Front und des Innendruckes ebenfalls mit der roten 22 bedruckt. Warum man dies nicht analog mit der Scheibe zu 21 Jump Street getan hat, bleibt ein Rätsel. Da hat man meines Erachtens am falschen ende gespart. Und wenn man schon beim kritisieren ist, hätte ich es ansprechender gefunden, wenn auf jeder Seite des SteelBook™ jeweils eine Disc angebracht wäre, anstatt einseitg beide Discs übereinander.

Das Steelbook selbst ist wertig. Weder der Lack/Druck noch die Einpassung der Kunsstoffteile oder des Spine geben Anlass zur Kritik. Genau wie das hochglänzende SteelBook™ zu The Purge: Anarchy zieht die Oberfläche natürlich Fingerabdrücke stark an. Leider weist mein Exemplar schon ein paar Kratzer auf, die auf der Rückseite am Rand doch störend sind. Hatte ich natürlich erst nach dem Auspacken bemerkt.

Guter Release. Dieses SteelBook™ glänzt mit einem gelungenen Artwork. Leider hat man hier und da etwas gepatzt, sonst wäre eine noch höhere Wertung drin gewesen.

7/10

Wertung

 

Alternativen zum vorgestellten deutschen SteelBook™ :

  • (DE) 21 Jump Street, Limited Edition SteelBook™
  • (DE) 22 Jump Street, Limited Edition SteelBook™
  • (US)  22 Jump Street, Target exclusive SteelBook™
  • (GB) 21 Jump Street, Zavvi exclusive Limited Edition SteelBook™
  • (GB) 22 Jump Street, Zavvi exclusive Limited Edition SteelBook™

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*