Wolf Creek 2, Limited Edition Steelbook™, DE, Media Markt exklusiv

 

 

Release 20.10.2014

KSM GmbH

Inhalt: Blu-ray Disc™ 2D

Originaltitel: Wolf Creek 2

 

Fakten zum SteelBook™

  • FSK 18
  • keine Prägung
  • Auf dem Frontcover  zusätzlicher Text
  • Backcover mit Filminfos
  • Lackierung/Druck in Matt
  • kein Innendruck vorhanden
1
2
3
1

Mattes Finish

2

Backcover mit umfangreichem Text, fest aufgeruckt

3

überflüssiger Text auf dem Frontcover

Bewertung

Das SteelBook™ zum Splatterfilm Wolf Creek 2 kommt in einem matten Finish daher. Eine Prägung sucht man auf dem Steelbook genau wie sonstige Highlights vergebens. Das Motiv des Frontcovers wird durch überflüssigen Text am oberen Rand gestört, macht aber auch sonst nicht all zuviel her. Persönlich empfinde ich das Cover als sehr langweilig und auch das ganze Finish wirkt nicht sehr hochwertig. Das Backcover ist leider nur als schlecht zu bezeichnen. Anstatt eines vernünftigen Motives und einer ablösbaren J-Card hat man hier Filminfos und Sonstiges wie Filmszenen oder auch den EAN Strichcode fest aufgedruckt. In diesem Zusammenhang kann man ja schon froh sein, dass der rote Fsk 18 Sticker auf der Front ein ablösbarer Aufkleber war.

Gänzlich traurig wird es dann nach dem Öffnen des SteelBook™. Blankes Blech bekommt man zu sehen sowie einen Ausschnitt des Motivs vom Frontcover dann auch auf der Disc. So setzt sich der eher minderwertige Eindruck dieses Releases nahtlos fort.

Das SteelBook™ selbst ist ordentlich verarbeitet und auch die Kunststoffeinsätze passen. Leider ist wie bereits erwähnt der Lack/Druck nicht sehr hochwertig.

Alles in allem ein Release, welches sich am unteren Ende der Bewertungsskala wiederfindet. Leider kann man zu diesem SteelBook™ kaum etwas positives anmerken.

2/10

Wertung

 

Alternativen zum vorgestellten deutschen SteelBook™ :

  • keine

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*