The Purge: Anarchy, Limited Edition Steelbook™, DE

 

 

Release 11.12.2014

Universal Pictures Home Entertainment

Inhalt: 2x Blu-ray Disc™ 2D

Originaltitel: The Purge: Anarchy

 

 

Fakten zum SteelBook™

  • keine Prägung
  • Frontcover ausschließlich Motiv und Filmtitel
  • Backcover mit Motiv, ohne störenden Text
  • Lackierung/Druck in  hochglänzend
  • farbiger Innendruck vorhanden
  • Filminformationen sind auf einer ablösbaren J-Card vorhanden
1
2
3
4
5
1

Hochglanzfinish, teilweise Metallic-Effekt

2

keinerlei störender Text

3

Backcover-Artwork ebenfalls hochglänzend

4

Logo und Copyright Informationen recht unauffällig, kaum störend

5

Design Spine passt zum Frontcover, keine überflüssigen Informationen

Bewertung

Das SteelBook™ zu The Purge: Anarchy in einem hochglänzenden Finish präsentiert sich sowohl auf Front- als auch Backcover mit eigenem Artwork. Das Frontcover, eine stilisierte US Flagge, enthält nur den Filmtitel selbst. Die blaue Farbe des Untergrundes des Sternenbanners als auch die roten Stripes sind metallisch glänzend ausgeführt und setzen sich vom restlichen hochglänzenden Finish ab. Sehr schön denn kein weiterer Text stört das Artwork. Ähnlich auch das Backcover. Ebenfalls hochglänzend wird hier das Frontcover der Amaray-Version genutzt. Das Universal Logo und die üblichen Copyrights fallen mittig am unteren Rand kaum auf. Hier kann man Universal nur gratulieren. Egal ob man das Motiv mag, handwerklich ist es richtig gut gemacht. Wenn noch der Titel geprägt wäre, hätte man ein Spitzen-Release vorliegen.

Auch nach dem Öffnen ändert sich dieser Eindruck nicht. Ein richtig guter farbiger Innendruck rundet das Bild ab. Die eingelegte Bluray-Disc™ ist mit dem Motiv das Backcovers bedruckt und passt nicht ganz zum Innendruck. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, aber durchaus zu verschmerzen. Vermutlich wollte man hier die Kosten für einen separaten Bedruck nur für die Steelbook-Version sparen bzw. sah einfach keine Notwendigkeit.

Alle relevanten Filminformationen sind auf einer J-Card vorhanden, welche mit Klebepunkten am SteelBook™ befestigt war. Sie lies sich rückstandsfrei ablösen

Der Spine enthält nur die wesentlichsten Informationen und passt farblich als auch vom Artwork sehr gut zum Frontcover. An der Ausführung des SteelBook™ gibt es nichts zu meckern. Lackierung/Druck sind einwandfrei, die Kunststoffteile  als auch der Spine gut eingepasst. Die Blechdicke ist in Ordnung und wirkt keinesfalls labil. Mein Exemplar weist aktuell noch keine Blessuren auf. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Hochglanzoberfläche anfällig für Kratzer ist. Fingerabdrücke zieht sie auch jeden Fall magisch an.

Mit dem Limited Edition SteelBook™ zu The Purge: Anarchy hat Universal einen gelungenden Release abgeliefert. Die kleinen Schwächen hier und da sind zu verzeihen.

7/10

Wertung

Alternativen zum vorgestellten deutschen SteelBook™ :

  • Zavvi exclusive (UK), gleiches Artwork

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*