Dead Snow Red vs. Dead, Limited Edition Steelbook™, DE

 

Release 28.11.2014

splendid film / WVG Medien GmbH

Inhalt: Blu-ray Disc™ 2D

Originaltitel: Død snø 2

 

Fakten zum SteelBook™

  • FSK 18
  • keine Prägung
  • Lackierung/Druck in Hochglanz mit Metallic-Effekt
  • Backcover  ohne überflüssigen Text
  • Filminfos auf J-Card
  • Innendruck vorhanden
  • Comic-Booklet (24 Seiten)
1
2
3
4
1

Hochglanz-Finish mit Metallic-Effekt

2

kein überflüssiger Text auf der Front

3

kein überflüssiger Text auf dem Backcover

4

Design Spine passt zum Frontcover

 

Bewertung

Der Release von splendid film zu Dead Snow Red vs. Dead kommt in einem SteelBook™ mit Hochglanzlack und Metallic-Effekt daher. Durch den knallige Metallic-Rotton wird der Rest des Artwork in Graustufen etwas undeutlich und man muss es im Licht schon etwas hin und her schwenken, um alle Details zu erkennen. Der in großen weißen Lettern aufgedruckte Filmtitel tut sein übriges dazu. Trotzdem kann man hier von einem gelungenen Artwork sprechen. Was auf dem Frontcover nicht so gefällt, ist der meines Erachtens überflüssige Hinweis auf eine „Limited Edition“ und das Blu-ray Disc™ Logo. Der Schriftzug von splendid film in der unteren rechten Ecke stört dagegen kaum.

Das Backcover ist im gleichen Design ausgeführt wie die Front. Weder stört hier überflüssiger Text, noch sind sonstige Filminformationen aufgedruckt worden. All dies befindet sich auf der ablösbaren J-Card, welche sich mit ihren 2 Klebepunkten leicht und rückstandsfrei vom SteelBook™ ablösen ließ. Während im unteren Drittel des Backcover ein Trupp Soldaten angedeutet ist, dominiert der Slogan “ I love Norway“ die Rückseite. Hübsch anzusehen. Der Spine ist im passenden Design ausgeführt und enthält außer dem Filmtitel und der Silouette eines Soldaten lediglich einen kleinen „splendid film“ Schriftzug und das übliche Blu-ray Disc™ Logo. Auch gut gelöst.

Der Innendruck fällt da schon etwas ab. Hier hätte ich mir passend zum Außenartwork auch einen roten Innendruck gewünscht. Leider wurde hier nur in Graustufen auf das Blechgedruck. Allerdings dies klar und deutlich und unter Nutzung des metallenden Finish des Bleches.  Auch die eingelegte Disc passt nicht zum Artwork. Weder zum Innendruck noch zum roten Außendesign. Hier hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

Dem Steelbook ist ein 24 seitiges Comic Booklet sowie eine Postkarte mit dem Slogan „I love Norway“ und Filmszenen beigelegt. Nette Goddies.

Auch die Ausführung des SteelBook™ gibt keinen Anlass zum Klagen. Lack/Druck ist ok und die Einpassung von Spine und Kunststoffeinsätzen stimmt.

Interessanter Release. Ist besser als auf den ersten Blick gedacht. Mit ein bischen mehr Mühe wäre auch hier eine noch höhere Wertung drin gewesen.

6/10

Wertung

Alternativen zum vorgestellten deutschen SteelBook™ :

  • (NL) Limited Edition SteelBook™, 2D, identisches Artwork

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*