Snowpiercer, SteelBook™ Edition, FR

 

Release 02.04.2014

Wild Side Video

Inhalt: Blu-ray Disc™ 2D, DVD 2D, J-Card

Original Filmtitel: Snowpiercer

 

 

Fakten zum SteelBook™

  • seidenmattes Finish mit Metallic-Effekt
  • keine Prägung
  • kein überflüssiger Text auf Front- und Backcover
  • ablösbare J-Card
  • Innendruck vorhanden

 

1
2
3
4
5
1

Seidenmattes Finish mit Metallic-Effekt

2

Aufgeräumter Spine, Silbermetallic (Bild täuscht)

3

Reines Artwork, kein überflüssiger Text

4

Logo nicht geprägt

5

Filmtitel um den franz. Originaltitel der Graphiknovelle ergänzt

Bewertung

Das seidenmatte französische SteelBook™ zu Snowpiercer zeichnet sich durch Metallic-Effekte sowohl auf Front- als auch Backcover aus. Das Artwork dieses Releases kann als durchaus gelungen angesehen werden. Auf dem Frontcover gibt es kaum überflüssige Elemente, wenn man mal von den DVD™ und Blu-ray Disc™ Logos absieht. Auch bei diesem französischen Release hat man nicht auf die Textzeile “ Un Film de …“ verzichtet, was aber auch hier aufgrund der sehr kleinen Schriftgröße zu verschmerzen ist. Unter dem eigentlichen Filmtitel findet sich hier auch noch der Originaltitel  der Grafiknovelle „Le Transperceneige„, auf dem der Film berucht. Diesbezüglich befindet sich auch ein Faltblatt mit einem kleinen Auszug aus der Novelle im Steelbook, welches auf eben diese hinweist. Das Logo von Wild Side Video in der rechten unteren Ecke fällt weder auf, noch stört es das Artwork.

Das Backcover zeigt ähnlich wie beim italienischen Release ausschließlich das Logo von Wilford Industries. Hier ist es allerdings nicht geprägt. Aufgrund des Fehlens von jeglichem Text oder sonstigen Aufdrucken eine sehr schöne Rückseite. Der Spine in Silbermetallic enthält nur den Filmtitel sowie die entsprechenden Disc Logos und das Logo von Wild Side Video. Aufgrund der gewählten Schrift- und Logogröße passt das alles zusammen.

Der farbige Innendruck ist ein Knaller. Deutlich besser als der im italienischen Steelbook, vom deutschen Release reden ich erst gar nicht. Der Innendruck setzt auf seine Art das Artwork von Front- und Backcover gelungen fort. Das Design der eingelegten Discs passt dazu hervorragend und ist auch zueinander stimmig. Man hat hier die Variante gewählt, bei der auf jeder Innenseite des SteelBook™ jeweils ein Disc angebracht ist. Dies ist meines Erachtens die richtige Wahl und nur zu begrüßen.

Qualitativ gibt es bei dem vorliegenden SteelBook™ nichts zu meckern. Sowohl der Lack/Druck als auch die Einpassung von Spine und Kunststoffeinsätzen ist tadellos. Mein Exemplar weist leider ein paar Kratzer an den Rundungen der Unterseite auf. Da sie sich jeweils an ähnlicher Stelle befinden, möchte ich ein Problem während Produktion oder Verpackung nicht ausschließen.

Meines Erachtens der beste europäische SteelBook™ Release zu diesem Film und einen Ticken besser als das italienische SteelBook™.

7/10

Wertung

Alternativen zum vorgestellten deutschen SteelBook™ (Auswahl):

  • (IT) SteelBook™ (2D)
  • (DE) SteelBook™ (2D)
  • (KR) Limited Edition Steelbook™ (2D), KimchiDVD exclusive Lenticular Slip Edition
  • (KR) Limited Edition Steelbook™ (2D), KimchiDVD exclusive Fullslip Edition
  • (KR) Limited Edition SteelBook™ (2D), KimchiDVD exclusive Limited Premium Edition

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*