Juli 2015: Ganze 5 SteelBooks™ schafften es im vergangene Monat in die Regale der Händler. Mit Kingsman und Chappie kamen immerhin 2 Filme, die sich durchaus sehen lassen können. Vergleicht man die Releasezahlen im Juli mit denen der Mediabooks oder Hartboxen, dann kann man für den vergangenen Monat durchaus von einer Flaute sprechen. Neben den beiden genannten Veröffentlichungen schaffte es noch ein dritter Release, nämlich der zu Seventh Son ins Regal. Zu diesen Steelbooks wird es in absehbarer Zeit auch einen Review hier auf kleine-Blechwelt geben.

Wenn schon die deutschen Releases etwas schwächeln, so konnte man sich wenigstens auf Übersee verlassen. So waren auch im vergangenen Monat wieder zahlreiche Editionen aus Asien und Nordamerika in die Sammlung gekommen. Beginnen wir zuerst mit Nordamerika. Neben dem Target exclusive SteelBook™ zu Batman vs. Robin und dem Future Shop exclusive Interstellar sind hier vor allem die Mondo Steelbooks von Future Shop/Best Buy zu erwähnen (Dredd, First Blood & Pan’s Labyrith). Mit diesen Releases hat sich mittlerweile ein weitere tolle Sammelreihe entwickelt. Da freue ich mich auf weitere Veröffentlichungen und bin sehr froh, dass Best Buy dieses Reihe fortsetzt.

Aus Asien sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen dabei. Neben Plain Archive (Zero Dark Thirty), Blufans (Thor, Maze Runner, Tora! Tora! Tora!, TMNT), Novamedia (Big Hero 6, Avengers), HDZeta (Saving Private Ryan) gabs es auch wieder etwas von KimchiDVD. Insgesamt 6 Steelbooks zu The Raid/The Raid 2 fanden den Weg in die Sammlung.

Und sonst? Nachdem ich aufgrund verschiedener Dinge von Zavvi so langsam abkomme, versuche ich die Disney Reihe aber weiterhin komplett zu halten (soweit möglich). Deshalb gab es letzten Monat mit Ein Königreich für ein Lama auch einen Zugang von der Insel.

 

Deutsche Releases (Auswahl)

 

Auch diesen Monat habe ich einen speziellen Release, bzw. in diesem Fall 2 Releases herausgesucht, die ich hier in Bildern festhalte möchte.  Diese mal KichiDVD exclusive #20 The Raid und #21 The Raid 2 jeweils in der White, Black und Lenticular Edition.

 

Das war es dann auch mit meinem Juli-Fazit. Ich wünschen allen Lesern ein erfolgreichen August mit vielen schönen Neuzugängen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*