August 2015: Auch wenn die Zahl der Veröffentlichungen mit 8 SteelBook™ und einem FuturePak™ fast eine Verdoppelung im Vergleich zum Vormonat suggeriert, gab es tatsächlich wenig mehr Neues als im Vormonat in den Regalen der einschlägigen Handler zu erwerben. Denn mit Fantastic Four 1 + 2 gab es zum Einen eine Neuauflage und  mit dem „bunten“ Steelbook zu Fast & Furious 7 exklusiv von MediaMarkt auch nur eine Neuauswertung, diesmal halt mit der Disc, nachdem das Steelbook als Leerhülle bereits vor Monaten erworben werden konnte. Fast & Furious 7 ist auch ein gutes Stichwort, denn 3 der 8 Releases im SteelBook™ entfielen auf diesen Blockbuster. Das FuturePak zu Glengarry Glen Ross möchte ich dabei noch hervorheben, welches im Rahmen der TurbineSteelCollection vertrieben und zumindest auf dem Umschlag eine „Limitierung“ in Form einer Nummer xxxx / 2000 angedeute wird. Auch für August muss wieder angemerkt werden, dass es deutlich mehr Releases in Hardboxen oder MediaBooks gab, auch wenn man hier natürlich einschränken muss, dass es oft 2, 3 oder manchmal auch 4 verschiedene Artworks für einen Film gibt, die da zusammen erscheinen und das Ganze etwas relativieren. Für den Sammler heißt das natürlich trotzdem unter Umständen 2, 3 oder 4 Hardboxen kaufen.

Auch sonst kann man im August durchaus von Sommerloch sprechen. Aus Nordamerika gab es keine Steelbook Zugänge und auch Asien hielt sich ziemlich zurück. Vielmehr war es der Monat der Amaray im Schuber/Slipcover. Mit Transcendence und Divergent (Nova Media),  Red Sonja und Tomb Raider 1 + 2 (Info), Searching for Sugar Man (Plain Archive) sowie The Impossible gab es einige schöne Editionen. Kurz vor Schluss erreichte mich dann auch noch aus Japan der 2-Disc Schuber zur 30th Anniversary Special Edition von David Lynch’s  Dune. Mit Exodus aus der Filmarena Collection gab es dann immerhin noch einen Steelbook Zugang aus dem Ausland.

Und sonst? Nix! Sommerloch, schrieb ich ja bereits.

 

Deutsche SteelBook™ Releases

 

Asiatische Amaray Fullslips

 

 

In diesem Sinne auf einen erfolgreichen Spätsommer hoffend wünsche ich allen Leser viele schöne Neuzugänge.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*