Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – Extended Edition 2D, Limited Edition Steelbook™, DE

Saturn und Media Markt exklusiv (bei  Release)

 

Release 13.11.2014

Warner Home Video

Inhalt: Blu-ray Disc™ 2D, Blu-ray Disc™ „Anhänge Teil 7“, Blu-ray Disc™ „Anhänge Teil 8“

Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey

 

Fakten zum SteelBook™

  • keine Prägung
  • Lackierung/Druck in Seidenmatt mit Metallic-Effekt
  • Backcover  mit einigen Filminformationen bedruckt
  • zusätzlich Filminfos auf J-Card
  • farbiger Innendruck vorhanden
1
2
3
4
5
1

Seidenmattes Finish, teils mit Metallic-Effekt

2

Außer dem Titel gibt es keinen weiteren Text

3

Filminformationen und Credits auf dem Backcover

4

schönes Backcovermotiv

5

schwaches Motiv auf dem Frontcover

Bewertung

Knapp anderthalb Jahre nach Release der Kinofassung hat Warner nun die Extended Version des ersten Hobbit Teiles in den Handel gebracht und folgt damit ihrer bewährten Verkaufsstrategie des mehrfachen Ausschlachtens ihrer Kinoblockbuster auch im Home Segment. So lief es ja bereits bei der Herr der Ringe Trilogie (erst auf DVD™ und später dann auch auf Blu-ray Disc™).

Das SteelBook™ zu Der Hobbit – Eine unerwartete Reise in der 2D Fassung ist in seidenmatt mit Metallic-Effekt ausgeführt. Auf dem Frontcover ist neben dem Filtitel und dem Hinweis auf in Extended Edition kein weiterer Text vorhanden. Das Artwork unterscheidet sich glücklicherweise von der Ausführung mit der Kinoversion, ist aber insgesamt kein besonders großer Wurf. In einem Punkt gleichen sich die beiden Versionen aber. Es gibt bei keinem irgendeine Prägung. Das Motiv ist ein aus verschiedenen Szenen zusammengesetztes Bild.  Die verschiedenen Elemente reihen sich um den Titel herum, welcher nicht zentral, sondern nach rechts und etwas unterhalb der Mitte platziert wurde.

Das Backcover ist leider mit nicht gerade wenig Filminformationen/Credits versehen, und das obwohl eine ablösbare J-Card dabei ist. Das ist auch deshalb sehr schade, da das Motiv der Rückseite durchaus gefällt.

Auf dem Spine hat man den Hinweis auf die Extended Version weggelassen. Es hätte das Ganze wohl auch etwas überfrachtet. Neben dem Titel finden sich nur noch die Logos von Warner Brother, MGM und Blu-ray Disc™.

Der farbige Innendruck ist klar und deutlich ausgeführt und schön anzuschauen. Das Design der Discs entspricht dem bekannten Artwork, hier gibt es keine Überraschungen.

An der Ausführung des SteelBook™ gibt es nichts zu bemängeln. Lack/Druck ist ordentlich ausgeführt, die Kunststoffeinsätze und Spine sind ordentlich eingepasst.

Das SteelBook™ der 2D Fassung von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – Extended Edition ist ein solider Release. Weder gibt es besondere Highlights, noch grobe Fehler. Warner hätte hier ruhig eine Schippe drauflegen können.

6/10

Wertung

 

Alternativen zum vorgestellten deutschen SteelBook™ (eine Auswahl) :

  • (DE) Limited Edition Jumbo SteelBook™, Extended Edition, 3D
  • (DE) Limited Edition SteelBook™, 3D
  • (DE) Limited Edition SteelBook™, 2D
  • (FR) Ultimate SteelBook™ Edition (Gollum), 2D
  • (UK) Limited Edition SteelBook™, Extended Edition 2D, same Artwork

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*